startsitemapimpressumkontaktanfahrtsuche

"Jetzt pack doch mal das Handy weg!"

In seinem Vortrag „Jetzt pack doch mal das Handy weg!“ widmet sich Thomas Feibel, Journalist mit dem Schwerpunkt „Kinder und Neue Medien“, dem Haupt-Streitthema in vielen Familien. Der Vortrag wendet sich an Eltern und Pädagogen.

Der Autor setzt sich mit dem Medienkonsum der Kinder und dem Erziehungsalltag der Eltern auseinander. Dabei gibt er Tipps, verrät Tricks und klärt auch über Risiken und Gefahren der Nutzung auf. 

Die Heraeus Bildungsstiftung und das Medienzentrum Offenbach wollen Eltern und Pädagog/-innen die Chance bieten, von einem Experten zu lernen und in einen gemeinsamen Austausch zu treten. Smartphones sind oftmals Begleiter beider Welten: der privaten wie auch der schulischen. Im Anschluss an den Vortrag bietet sich die Gelegenheit zum Austausch untereinander und mit dem Vortragenden.

Donnerstag, 26.03.2020, ab 19.00 UhrImmanuel-Kant-Saal (Aula)- kostenfrei -

Mehr Infos zur Veranstaltung (incl. Online-Anmeldung)...